Erfolge bei der diesjährigen Kinder- und Jugend-EM

Unsere Qwan Ki Do Jugendliche haben bei der Europameiserschaft 2016 sieben Medaillen gewonnen!

Beim diesjährigen Event gab es über 1100 Registrierungen, die auf verschiedene gruppen zu Thao Quyen und Giao Dau augeteilt sind.

Wir gratulieren für Thao Quyen :

1.Platz Marlies Lampe
1.Platz My-Anh Nguyen
2.Platz Sebastian Cuciureanu
2.Platz Alexander Mateju
3.Platz Valerie Wiesner
3.Platz Angelina Harranth

Wir gratulieren zu Giao Dau:

3.Platz Marlies Lampe und Natascha Schinhan

Und natürlich allen anderen EM- Teilnehmern auch für ihre ausgezeichneten Leistungen!

Fotos gibt es auf unserer Qwan Ki Do Austria Facebook Seite und bald gesammelt in unserer Online-Gallerie.

Kinder- und Jugend EM 2016

Am Sonntag den 27. und Montag den 28. März findet die diesjährige Edition der Kinder- und Jugendeuropameisterschaft statt!

Veranstalter sind die Italienische Qwan Ki Do Union, welche das Event heuer in Verona, Italien organisiert.

Aus Österreich fahren 28 Teilnehmer aus den Vereinen Qwan Ki Do Aspern und Qwan Ki Do Wiener Neustadt zur EM die unser Nationalteam in den Kategorie Thao Quyen (Schattenkampf) und Giao Dau (Kampf) repräsentieren!

Wir wünschen unseren Sportlern und dem gesamtem Team: viel Erfolg!

20151108_120520020151115_121443

Erstes Internationales Trainingslager

Am 09. und 10. April 2016 findet das erste internationale Qwan Ki Do Trainingslager mit Thay Chuong Mon Pham Xuan Tong statt!

Wir dürfen unseren Großmeister zu ersten Mal seit der Europameisterschaft 2009 wieder in Wien begrüßen.

Beim Trainingslager in Qwan Ki Do und Co Vo Dao für Kinder und Erwacsene begrüßen wir auch unsere internationalen Gäste und Teilnehmer.

1382154_926175404165273_7704703893060652098_n

 

 

Vu Lan Eröffnung base 19

ati-2561_068c22_900x600_borderWir hatten die Ehre bei der Eröffnung der neuen Architektur beim Studierenden-Heim „base19“ im 19ten Bezirk eine Vu Lan Vorführung präsentieren zu dürfen.

Vor dem „Drachen“-Eingang wurden unsere Tänzer von Trommlern & Zimbal-Spielern, aber auch von Affen begleitet.

Foto-Copyright an Andreas Tischler

Herbsttrainingslager 2015

Am 04. Oktober hat das nationale Qwan Ki Do Herbsttrainingslager stattgefunden.

Bei sehr guten Wetter waren zahlreiche Mitglieder der verschiedenen österreichischen Qwan Ki Do Vereine anwesend und durften fleißig trainieren.

Neben einem anstrengenden Krafttraining wurde auch, angestrengt, Quyen trainiert – der Weg ist lang, doch die Früchte sind süß!

Wiener Meisterschaft 2015

unnamed

Am 16.05.2015 hat die Wiener Meisterschaft stattgefunden!

Insgesamt 120 Sportler haben bei der Wiener Landesmeisterschaft teilgenommen, welche mithilfe der Schirmherrschaft JJI ausgetragen wurde. Ingesamt haben 233 Starts stattgefunden! Bei der 3. QKD Wiener Meisterschaft wurde neben Thao Quyen und Co Vo Dao, erstmals auch Song Luyen bewertet.

Wir möchten uns hiermit nochmals an alle Organisatoren bedanken, die uns bei der Vorbereitung der Halle unterstützt, das Buffet organisiert, und Fotos gemacht haben, und and die 180 Zuschauer, fürs Dabei-sein und Anfeuern.

Ein ganz großes Dank geht an den JJI und dem Verein Qwan Ki Do Aspern!

HIer geht es zum Album.

 

Weltmeisterschaft in Brüssel

Vom 3. bis zum 5. April findet das größte sportliche Ereigbis in Qwan Ki Do statt: Die WM in Brüssel!

Mehr als 20 Länder aus der ganzen Welt nehmen an diesem dreitägigen Event teil.

Österreich schickt 16 Vertreter zu dieser WM; teilgenommen wird in Thao Quyen, verschiedenen Waffenwettbewerben, und natürlich beim kompetionellen Kämpfen.

Wir drücken Team Qwan Ki Do Austria die Daumen, toi toi toi! Fotos von der Wm gibt es im Online Album.

Wintertrainingslager 2015 & neue Galerie

Am 22ten Februar fand unser diesjähriges Wintertrainingslager statt!

Schnee gab es in diesem Jahr zwar keinen, die Teilnehmer haben trotzdem fleißig trainiert und auch Spaß gehabt.

.

Gleichzeitig möchten wir unsere neue online Fotogalerie präsentieren:

Qwan Ki Do Austria Fotogalerie

Unsere gesamten Alben sind ab sofort auch auf Flickr zu betrachten; bis jedoch alle jetzigen Fotos auf die neue Galerie verlinken kann es noch ein wenig dauern.